Leichte Sprache

Willkommen in der Brunnen Apotheke in Dieburg

 

Wir sind für Sie da – mit vielen Angeboten, die Ihnen den Alltag erleichtern.

 

Unsere Services

 

Kundenkarte

Mit unserer Kundenkarte erhalten Sie 3 % Rabatt auf viele Produkte.

Sie bekommen eine Jahresübersicht für die Krankenkasse oder das Finanzamt.

 

Lieferservice

Wenn Sie krank sind und nicht zu uns kommen können:

Wir bringen Ihnen die Medikamente nach Hause.

 

Geschenkgutscheine

Möchten Sie jemandem eine Freude machen?

Unsere Gutscheine sind ein passendes Geschenk.

 

Für Familien

Wenn Sie eine Familie gründen oder Kinder haben:

Wir unterstützen Sie mit Tipps und Hilfe.

 

Beratung bei Zucker-Krankheit (Diabetes)

Wir helfen Menschen mit Zucker-Krankheit.

Wir messen den Blutdruck und prüfen Ihr Messgerät.

Wir helfen auch bei Problemen mit Ihrem Insulin-Stift.

Alles, was Sie brauchen – wie Teststreifen, Pflegecremes oder Tagebücher – haben wir da.

Wir geben Tipps für gesunde Ernährung, Alltag und Reisen.

 

Beratung zur Ernährung

Wir sagen Ihnen, was Ihrem Körper guttut.

Zum Beispiel bei hohem Zucker, hohem Blutdruck, zu viel Gewicht, in der Schwangerschaft oder im Alter.

Wir erklären es einfach und verständlich.

 

Check der Haus- und Reise-Apotheke

Viele haben eine Haus-Apotheke – aber oft fehlt etwas oder ist abgelaufen.

Wir prüfen Ihre Medikamente zu Hause, im Auto oder für den Urlaub.

So sind Sie gut vorbereitet – egal wohin Sie fahren.

Sprechen Sie uns einfach an.

 

Herstellung von Salben und Bach-Blüten

Manche Mittel gibt es nicht fertig zu kaufen.

Wir mischen Salben, Tropfen oder Cremes extra für Sie.

Auch Bach-Blüten-Mischungen machen wir für Sie passend.

Sagen Sie uns, was Sie brauchen – wir beraten Sie gern.

 

Vitamin-D-Test

Wir prüfen, ob Sie genug Vitamin D haben.

Der Test kostet 26,95 Euro.

 

Kosmetik

Wir haben viele besondere Pflegeprodukte, die es nur in der Apotheke gibt.

Welche Creme oder Pflege für Sie gut ist:

Das finden wir heraus.

 

 

Natürliche Pharmazie

Wir in der Brunnen-Apotheke lieben sanfte Heilmethoden.

Natürlich bekommen Sie bei uns auch normale Medikamente auf Rezept.

Aber wir bieten auch viele natürliche Mittel an.

Zum Beispiel zur Vorbeugung oder als Ergänzung bei Krankheiten.

Wir beraten Sie gern und erklären alles in Ruhe.

 

Homöopathie

Kleine Kügelchen, auch Globuli genannt.

Sie sollen dem Körper helfen, sich selbst zu heilen.

Sie sind nicht giftig und gut verträglich.

 

Pflanzen-Heilkunde (Phytotherapie)

Heilen mit Pflanzen und Kräutern.

Die Wirkstoffe sind in Tropfen, Kapseln, Tabletten oder Tee enthalten.

Wir arbeiten mit Herstellern zusammen, die sich auf pflanzliche Medikamente spezialisiert haben.

 

Schüßler-Salze

Das sind kleine Mineralstoffe für die Zellen im Körper.

Sie helfen bei Mangel oder Beschwerden.

 

Anthroposophische Medizin

Diese Medizin verbindet Schulmedizin mit Gedanken über den Menschen und die Seele.

Sie unterstützt den Körper beim Heilen.

Sie kann zusammen mit normalen Medikamenten eingenommen werden.

 

Bachblüten

Das sind Pflanzentropfen, die auf die Seele wirken sollen.

Sie helfen bei innerer Unruhe, Stress oder Sorgen.

Besonders beliebt: die Rescue-Tropfen für Notfälle.

Wenn Sie mehr wissen möchten:

Kommen Sie gern vorbei – wir beraten Sie persönlich!

Über uns

 

Wir sind ein starkes Team für Ihre Gesundheit

Wir sind viele freundliche Fachleute.

In unserem Team arbeiten

  • Apothekerinnen und Apotheker
  • PTA (Pharmazeutisch-Technische Assistentinnen)
  • PKA (Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte).

Alle helfen mit, damit Sie gut versorgt sind.